taz: "Bilanz zur Entwicklungspolitik. Mehr Geld, mehr Jobs – mehr Show" berlin 26. April 2017 - 16:11

Im entwicklungspolitischen Bericht zieht Minister Gerd Müller Bilanz. Kritiker ärgern sich über seine „Selbstinszenierung“. Niema Movassat blickt auf das große Ziel Hungerbekämpfung mit Skepsis: Müller legt einen Fokus auf Privatkonzerne. So ist eine Welt ohne Hunger nicht zu schaffen.

Presseecho
Supermarktkartell aufbrechen – Ernährungssouveränität weltweit durchsetzen berlin 20. Januar 2017 - 13:44

Agrarkonzerne und Bundesregierung treiben die Industrialisierung der Land- und Lebensmittelwirtschaft weltweit voran. Die Folgen für Mensch und Umwelt sind katastrophal.

Pressemitteilung Bundestag
Embedded thumbnail for Minister Müllers Bilanz: Viel heiße Luft, nix dahinter!
24.11.2016, Reden

Minister Müllers Bilanz: Viel heiße Luft, nix dahinter!

In den letzten Haushaltberatungen dieser Wahlperiode ist das Fazit über Entwicklungsminister Müller verheerend: Entgegen seiner warmen Worte hat er in der Praxis genau die Politik weiter vorangetrieben, die die Menschen in den Entwicklungsländern in Armut und Hunger hält. Er ist der Heißluftminister.