11.10.2018, Diverses

Kurzbericht zur dritten und letzten Wahlkreisfahrt 2018

Die dritte und letzte Wahlkreisfahrt in diesem Jahr fand vom 02. – 05. Oktober 2018 statt. Dies hatte den besonderen Scharm, dass sie über den „Tag der deutschen Einheit“ stattfand, was für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum einen bedeutete, dass sie sich einen Tag weniger Urlaub nehmen mussten, zum anderen bot Berlin während dieser Zeit über das Programm hinaus einige kulturelle Highlights.


13.06.2018, Diverses

Spannende Berlinreise im Juni 2018

Auf Einladung von Niema Movassat fuhren im Juni 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis für vier spannende Tage nach Berlin, wo sie ein spannendes und politisches Programm erwartete. Unter anderem Besuchte die Gruppe den Bundestag, das Anne-Frank-Zentrum und die Topographie des Terrors. Hier ein kurzer Reisebericht.


28.02.2017, Diverses

Bericht der Wahlkreisfahrt im Februar 2017

Ein kurzer Bericht über die Wahlkreisfahrt vom 21.-24. Februar 2017 nach Berlin, geschrieben von meinem Wahlkreismitarbeiter Martin Goeke. Während dieser vier Tage waren 50 Personen aus NRW in Berlin zu Gast und hatten neben einem Treffen mit mir weitere spannende Punkte auf dem Programm, wie u.a. ein alternativer Stadtrundgang oder den Besuch verschiedenster Museen.


17.05.2016, News

Berlin Unlimited - Studis & Jugendliche in der Hauptstadt

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin", halte durch den Bahnhof, als wir in Essen darauf warteten, dass der ICE Richtung Bundeshauptstadt einrollt. Mit 40 Jugendlichen, Studierenden und jungen Erwachsenen machten wir uns auf, das politische Berlin zu entdecken.

Als wir in Berlin ankamen, stand neben


21.03.2016, Diverses

Wahlkreisfahrt nach Berlin für Jugendliche und junge Erwachsene

Vom 10. - 13. Mai 2016 findet meine nächste Wahlkreisfahrt statt. Die Fahrt richtet sich dieses Mal insbesondere an Jugendliche und junge Erwachsene bis 35 Jahre, die Interesse an einer politischen Fahrt nach Berlin haben. Für die TeilnehmerInnen entstehen kaum Kosten: Die gesamten Reisekosten


1.03.2016, Diverses

Bericht zur Wahlkreisfahrt im Februar 2016

Die erste Wahlkreisfahrt auf Einladung von Niema des Jahres 2016 führte uns - das sind 48 Personen aus Oberhausen, Dinslaken und (hauptsächlich) angrenzenden Städten - zwischen dem 23. und 26. Februar nach Berlin, wo wir nach der Ankunft am späten Dienstagnachmittag unser Hotel in Prenzlauer