19.07.2018, News Oberhausen

Bernd Riexinger in Oberhausen

Am 12. Juli begrüßte ich den Parteivorsitzende der Partei DIE LINKE Bernd Riexinger in meinem Wahlkreis in Oberhausen. Gemeinsam führten wir im Linken Zentrum durch die Veranstaltung "Politik für die Vielen - Gute Arbeit, gutes Leben für alle", in deren Mittelpunkt die Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik des Landes stand.


11.05.2016, News Essen

Fraktion vor Ort in Essen: Die Bundeswehr im Drohnenkrieg

„Im Krieg werden wir alle zu Zahlen, wir vergessen, dass hinter diesen Zahlen Menschen stehen. Menschen mit Geschichten, die lieben, leiden, Zukunftspläne haben und einfach nur leben wollen“, so leitete der Politikwissenschaftler und Schriftsteller Dr. Atef Abu Saif auf seiner Lesung in Essen am 09.


16.03.2015, Diverses

Politisches Frühschoppen mit Ulla Jelpke zum neuen Rechtspopulismus

Am Sonntag, den 15.03., war Ulla Jelpke, innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag zu Gast beim „Politischen Frühschoppen“ im Linken Zentrum Oberhausen. Es ging um das Thema des neuen Rechtspopulismus, also um HoGeSa, Pegida und ihre Ableger. Ulla Jelpke berichtete in ihrem Vortrag ausführlich über die Gefahren und die Anknüpfung an die Mitte der Gesellschaft.


4.12.2011, Diverses

Bericht Veranstaltung gegen den Afghanistankrieg

Am 01.12.2011 durfte ich namens der Linksfraktion im Bundestag im Bochumer Bergbaumuseum zusammen mit meinen Fraktionskolleginnen Sevim Dagdelen und Ingrid Remmers die afghanische Menschenrechtsaktivistin und Politikerin Malalai Joya begrüßen. Vor ca. 75 Besucherinnen und Besuchern ging sie aus afghanischer Sicht auf den nunmehr seit zehn


21.12.2010, Diverses

Niema Movassat trifft engagierte Jugendliche in Berlin

Gewinnerinnen der Unterschriftenkampagne „in9monaten“ im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten

Dass man sich auch schon in jungen Jahren politisch engagieren kann, dies bewiesen die Schüler der Montessori-Schule in Freising. Sie sammelten  in der Woche rund um den Weltaidstag 459 Unterschriften für die Kampagne „in9monaten“. Zur Woche des


2.11.2010, Diverses

Feierliche Eröffnung des Linken Zentrums in Oberhausen

Schon seit einiger Zeit wurde in den neuen Räumen zwar gearbeitet, den Einzug galt es aber dennoch gebührend zu feiern! Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: nach vielen Diskussionen, Umbauarbeiten und Anschaffungen konnten wir unsere neuen Räumlichkeiten in Oberhausen endlich mit musikalischer Begleitung, tollem


1.10.2010, Diverses

Der Iran im Fadenkreuz des Westens

Die riesigen Erdölvorkommen waren schon vor Jahrzehnten Grund für Großbritannien, auf den Iran massiven Druck auszuüben und die Rohstoffe des Landes auszubeuten. Auch heute steht der Iran wegen des Vorwandes der Atomfrage wieder im Fadenkreuz.