Schutz für Edward Snowden in Deutschland!

04.07.2013, Diverses

Ein Mann macht öffentlich, dass Daten von Land und Leuten, Privatpersonen und Institutionen systematisch, in riesigem Umfang und vor allem entgegen jeder rechtlichen Grundlage abgeschöpft werden – zum Dank verweigert man ihm Unterstützung und Hilfe. Das ist absurd und empörend. Deshalb unterstütze ich die Kampagne von campact.de: Schutz für Edward Snowden in Deutschland!

Edward Snowden ist ein moderner Held und Bürgerrechtler, welche Entwicklung zum Schutz von Bürgerrechten und informationeller Freiheit er mit seinen Veröffentlichungen anstieß, können wir heute vermutlich noch nicht überblicken. Die Gefahr, in der er deshalb schwebt, ist jedoch erkennbar. Er braucht daher unseren Schutz. Es wäre ohne weiteres möglich, ihm diesen Schutz zu bieten, denn in Deutschland könnte er nach § 22 des Aufenthaltsgesetzes einen vorläufigen Aufenthaltsstatus erhalten.

Tags Datenschutz