Oberhausen

9.06.2017, News Oberhausen

Linksaktiv-Brunch in Oberhausen: Kennenlernen und mitmachen

Am Samstag, 01.07.2017 lädt DIE LINKE. Oberhausen herzlich zu einem Brunch ins Linke Zentrum (Elsässer Str. 19, 46045 Oberhausen) ab 11:00 Uhr ein. Im Vorfeld der Bundestagswahlen im September wollen wir gerne mit Euch ins Gespräch kommen, warum es wichtig ist, dass DIE LINKE eine starke Kraft im neuen Bundestag wird, wie der Wahlkampf aussehen wird und wie Ihr selbst aktiv werden und Euch einbringen könnt.


7.03.2017, Presseecho

WAZ/NRZ: Movassat erobert relativ sicheren Linken-Listenplatz

Der Oberhausener Linken-Bundesabgeordnete Niema Movassat, der auch Direktkandidat seiner Partei in Oberhausen für die Bundestagswahl ist, freut sich über das Ergebnis auf dem Linken-Landesparteitag: Er wurde auf den als recht sicher eingeschätzten Listenplatz sechs wiedergewählt.


Gegen türkische Staatspropaganda in Oberhausen

Der Oberhauener Bundestagsabgeordnete Niema Movassat (DIE LINKE) zeigt sich schockiert darüber, dass der türkische Ministerpräsident und AKP-Chef Binali Yildirim am Samstag in der König-Pilsener-Arena auftreten und für Erdogans Verfassungsänderung bei den hier in Deutschland lebenden Türken werben wird. Er fordert die Arena auf, die Werbe-Veranstaltung des türkischen Regimes abzusagen.