DFL: Demonstration vor dem WDR in Köln

30.12.2019, Presseecho

Deutschlandradio, 29.12.2019

Nach dem Streit um ein Satirevideo des WDR-Kinderchors ist es zu einer Demonstration vor einem Sendergebäude in Köln gekommen (...). Polizeisprecher Christoph Schulte sagte, ein Teil der Teilnehmer sei vom Erscheinungsbild der rechten Szene zuzuordnen. Beispielsweise seien Jacken mit der Aufschrift „Bruderschaft Deutschland“ oder einer weiß gestickten Faust getragen worden. Der Linken-Bundestagsabgeordnete aus dem Ruhrgebiet, Niema Movassat schrieb ebenfalls auf Twitter, „Herr Armin Laschet, gerade protestieren Nazis vor dem WDR in Köln. Wäre es nicht mal an der Zeit, sich hinter die betroffenen Journalisten zu stellen, nachdem Sie, Herr Ministerpräsident, mit ihren Tweets das Feuer geholfen haben zu entfachen?“

Tags Neonazis Faschismus WDR Köln