Besuch der Initiative "Schule ohne Rassismus" der Gesamtschule Osterfeld

10.05.2016, News Oberhausen

Am 03.05.2016 besuchten mich Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Osterfeld in meinem Wahlkreisbüro, um mir ihre Initiative „Schule ohne Rassismus“ vorzustellen. Erst vor kurzem wurde der Schule vom Verein Aktion Courage aufgrund ihres Einsatzes gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung dieser Titel verliehen. In einem sehr informativem Gespräch, in dem sie mir ihre nächsten Projekte an der Schule und in der Nachbarschaft vorstellten und mich nach als Paten anfragten, bot ich ihnen meine Unterstützung an. Ich würde mich freuen, wenn weitere Schulen in meinem Wahlkreis sich ein Beispiel an dieser tatkräftigen und engagierten Schul-AG nehmen würden.

Tags Antifaschismus Oberhausen