Archiv

Hier können Sie sich Artikel aus den einzelnen Jahren meiner Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag ansehen:

Verhandlungen statt Militärintervention in Mali

„Rücksichtlos setzt der UN-Sicherheitsrat auf eine Militärintervention in Mali. Dabei ist im Moment völlig unklar, wer in Malis Hauptstadt Bamako die Bündnispartner für einen solchen Einsatz sind. Verhandlungslösungen wird so der Weg versperrt“, erklärt Niema Movassat, Entwicklungspolitiker der Fraktion DIE LINKE, anlässlich des Beschlusses des


21.12.2012, Diverses

Ihnen einen schönen Weihnachtseinkauf...

Der Verkäuferin einen guten Lohn

Ein ereignisreiches Jahr 2012 liegt nun - fast - hinter uns. Vieles haben wir zusammen erreicht, einiges müssen wir auf das nächste Jahr verschieben. Für diejenigen, die gerne noch einmal Revue passieren lassen wollen, was ich während meiner politischen Arbeit


13.12.2012, Diverses

Keine deutschen Soldaten und Raketen in die Türkei!

Ein weiterer Auslandseinsatz der Bundeswehr steht vor der Tür: Patriot-Raketen und 400 Bundeswehrsoldaten sollen in der Türkei stationiert werden. Wie schon in Afghanistan beginnt auch dieser Auslandseinsatz wieder mit einer Lüge. Uns wird gesagt, die NATO muss jetzt die Türkei vor Angriffen aus Syrien zu


11.12.2012, Diverses

Südafrika und der wilde Streik der Minenarbeiter

Auf dem SDS Kongress "Demokratie vs. Kapitalismus" habe ich zusammen mit Mametlwe David Sebei (Mitglied im landesweiten Streikkomitee der BergarbeiterInnen in Südafrika) einen Vortrag über den sogenannten wilden Streik der Minenarbeiter in Südafrika gehalten.